Erntedank und Verabschiedung von Regina Mahler in Auerbach

Am heutigen Sonntag wurde in Auerbach das Erntedankfest gefeiert – ein Dank für die Früchte der Erde und ebenso der anderen „Selbstverständlichkeiten“ unseres alltäglichen Lebens, wie Pfarrer Kochinka in seiner Predigt erinnerte. Die Gaben der Gemeinde zum Erntedank gehen in diesem Jahr an die Initiative Brotkorb und die Türkollekte ist für das Mutter-Kind-Haus in Asch (Aš, Tschechien) bestimmt.
Einen ganz besonderen Dank galt es noch auszusprechen für Gemeindereferentin Frau Regina Mahler, die nun in den Ruhestand verabschiedet wurde. In den letzten vier Jahren hat Frau Mahler das Gemeindeleben in Auerbach in besonderer Weise mitgeprägt und sich intensiv um die Krankenhausseelsorge und die Ministrantengruppe gekümmert. Den Dank dafür gaben die Ministranten zum Abschluß der Messe zum Ausdruck, ebenso wie Vertreter der Pfarrgemeinderates und als besonderer Gast Frau Monika Münch aus dem Ordinariat in Dresden – zuständig für alle Gemeinedereferenten. Wir wünschen Frau Mahler für ihren (Un-)Ruhestand viel Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Text und Bild: R. Stoppok