Jugendfahrt 2020 nach Bayern

Am 18.10.2020 machten sich 5 Jugendliche und ein Ralph auf den Weg nach Bayern. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Kirche fuhren wir dann endlich in Richtung Bayern. Als wir nach einer vierstündigen Fahrt unser Ziel erreichten und die Zimmer verteilt waren, wurde natürlich die Turnhalle ausgetestet. Am Montag wurden wir dann mit einer zweistündigen Wanderung und einem abschließenden Spaziergang um den Schliersee auf das Abenteuer, das uns am Folgetag erwarten würde, eingestimmt. Am Dienstag ging es dann sehr hoch hinaus. Wir unternahmen eine sehr anstrengende Wanderung auf den Wendelstein. Nach unserer Gipfelschokolade und der Besichtigung einer kleinen Kapelle auf dem Berg fuhren wir mit der Seilbahn wieder ins Tal. Nach diesem anstrengen Tag brauchten wir alle eine Pause. Deshalb begannen wir unseren Mittwoch mit einer kleinen Andacht in der Loretokapelle in Maria Birkenstein. Nach einem Mittagessen und einem Spaziergang um den Spitzingsee waren wir genügend gestärkt für die letzte Wanderung auf den Breitenstein, die uns am Donnerstag erwartete. Am Freitag hieß es dann Koffer packen, aufräumen und putzen, putzen, putzen. Das war eine tolle Woche, in der wir uns trotz Abstand sehr nahe sein konnten und viel Spaß gemeinsam hatten.
Text: Nadja Beck