MDR Radiogottesdienst Pfingstmontag aus Auerbach

An Sonn- und Feiertagen sendet das Radio MDR Kultur von 10:00-11:00 Uhr einen Gottesdienst in wechselnder Reihenfolge – katholisch, evangelisch, freikirchlich – von unterschiedlichen Orten aus dem Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks. Der Pfingstmontags-Gottesdienst wurde in diesem Jahr aus der Pfarrkirche „Heilig-Kreuz“ der Pfarrei St.-Christophorus-Auerbach übertragen. Für unsere Gemeinde ein absolutes Novum, noch dazu unter den Einschränkungen der Corona-Auflagen. Statt Gemeindegesang jetzt also Schola, unterstützt vom Regionalkantor André Klatte. Für den richtigen Schmiß in der Musik sorgten Blechbläser und Schlagzeug unter Leitung von Matthias Haubitz, damit zu Pfingsten das Wehen des Heiligen Geistes auch in den Liedern spürbar wurde.
Die Organisation und Abstimmung lag in den Händen von Guido Erbrich, dem Senderbeauftragten der katholischen Kirche und dem Team vom MDR. Wir hoffen, daß wir mit unserem Gottesdienst den Hörerinnen und Hörern im Sendegebiet eine Freude bereitet haben und danken allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten für ihren Einsatz.