Feier der Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die erste gemeinsame Erstkommunion in unserer Pfarrei war nicht gerade einfach. Nach den ersten beiden Treffen im Pfarrhaus im Falkenstein konnten sich die Kinder nur noch zu Zoom-Katechesen „treffen“. Leider musste auch die für die Februarferien geplante Gemeinschaftswoche in Stollberg ausfallen. Um so mehr genossen alle Beteiligten zwei sehr intensive Tage der Vorbereitung in Auerbach. Endlich konnten sich die Kinder wieder persönlich sehen, miteinander spielen, singen, beten und arbeiten! So konnten die 9 Kinder am Sonntag, 27. Juni in der Kirche in Auerbach gut vorbereitet ihre Erstkommunion feiern. Der Gottesdienst war sehr schön! Am Montag hatten die Kinder schulfrei und unternahmen einen Ausflug zum Aschberg. Am Nachmittag kamen die Eltern zum Kaffeetrinken und zur Abschlussandacht hinzu.    
Ein herzliches Dankeschön allen, die auf vielfältige Weise zum Gelingen der Erstkommunion-Vorbereitung, des Gottesdienstes und des Ausflugstages mitgewirkt haben!

Bild: P. Plohmann, B. Ludewig; Text: B. Ludewig