Pfarrkirche Hl. Kreuz Auerbach nimmt teil an der Nacht der offenen Kirchen

Unsere Pfarrkirche „Zum Heiligen Kreuz“ in Auerbach hatte ihre Türen zur Nacht der offenen Kirchen im Vogtland am 24. September für alle Interessierten weit geöffnet. Insgesamt hatten 34 Gotteshäuser im Landkreis zum Besuch und Gebet eingeladen. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, unser Gotteshaus zu besichtigen und mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen. Stimmungsvoll wirkte die speziell für diesen Tag installierte Ausleuchtung. Über die Geschichte des Gotteshauses und der Gemeinde konnten sich Besucher in verschiedenen Dokumenten, die unser Gemeindemitglied Christian Gröner vorbereitet hatte, oder im direkten Gespräch informieren. Auch ein kleiner Imbiss wurde den Interessierten angeboten. Ein weiterer Höhepunkt waren die beiden Orgelmusiken, vorgetragen von Kirchenmusikdirektor Ulrich Meier. Ein schönes Zeichen der guten ökumenischen Zusammenarbeit in Auerbach.
Einhelliges Fazit: Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.
Text: M. Hirth, Bilder: C. Gröner