Ehemalige Kapelle in Rodewisch ausgeräumt

Am vergangenen Samstag, den 5.3. 2022 wurden in einem Arbeitseinsatz die letzten Gegenstände aus der Ende November letzten Jahres verlassenen katholischen Kapelle in Rodewisch nach Auerbach gebracht.
Die schöne Mariendarstellung wird künftig bei den Gottesdiensten im benachbarten evangelischen Pfarrsaal aufgestellt.
Die Stühle wurden trocken eingelagert, um sie nach der Sanierung des Pfarrhauses einzusetzen.
Der Altar und das Ambo kann bei künftigen Freiluftgottesdiensten verwendet werden.
Als alles augeräumt war, danke die kleine Gruppe in einem abschließendem Gebet für alles, was in den Jahren in der rodewischer Kapelle möglich war
und schloss alle Gemeindemitglieder, die sich dafür eingesetzt haben ins Gebet mit ein.

Text und Bild: Pfr. Kochinka