Chor- und Singetag in Oelsnitz

Auf Einladung unseres Regionalkantors Herrn A.  Klatte fand die Dekanatsübergreifende Veranstaltung am 11.06.22 in den Räumen der Evangel.  Methodistischen Kirche in Oelsnitz statt.
Zweiungzwanzig Sangesmutige aus allen Ecken des Vogtlandes hatten sich auf den Weg gemacht. Nach kurzer Vorstellung folgten Einsingübungen und dann starteten wir mit dem Liedprogramm. Unterstützt durch die Liedhefte zur diesjährigen Bistumschorwallfahrt nach Trier im September gaben wir den Noten Klänge. Erwartungsgemäß war der Sopran am stärksten vertreten. Die Tenorstimme „rettete“ ein Gemeindemitglied der Gastgeber. Alt-u. Bassstimmen gaben in Mini-Besetzung unter viel Einsatz Ihr Bestes. Mit kleinen Kaffeepausen und einer mittäglichen Stärkung – alles wundervoll vorbereitet von Frau Willenberg aus Markneukirchen – gelang es uns bis zum Abend, ein anschauliches Liedprogramm auf die Beine zu stellen.
Herr Klatte überzeugte nicht nur mit Geduld und einer großen Auswahl musikalischer Tipps, sondern auch mit Anekdoten aus der Kirchenmusik.
Zum Abschluß gestalteten wir die Abendmesse in der der Kathol. Kirche St. Karl Borromäus in Oelsnitz mit.
Herzlich danken wir Herrn Klatte und Frau Willenberg für die Organisation und Durchführung dieses Tages!

Wir freuen uns auf eine neue Gelegenheit, miteinander zu musizieren und um so auch als Christen im Dekanat Plauen miteinander und füreinander in Verbindung zu bleiben.
D. Stoppok

Bilder: D. Stoppok