95 Jahre St. Marien Reichenbach

Am Sonntag, 28. August 2022 feierte die Reichenbacher Gemeinde ihr Kirchweihfest. Mit einem Gottesdienst, der u.a. vom Kirchenchor mitgestaltet wurde, begann das Fest. Die Weihe der Kirche St. Marien fand zwar vor 95 Jahren etwas eher im Monat statt, aber durch die Ferien wurde „nachgefeiert“. Am Ende des Gottesdienstes wurden die anwesenden Schulanfänger von Pfarrer Reichl gesegnet und bekamen nützliche Geschenke. Mit Stiften, Mäppchen und Heftern sind sie für den Religionsunterricht nun gut ausgerüstet.

Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen beim Gemeindefest mitzufeiern. Es gab Gegrilltes und leckere Salate. Zum Nachtisch verteilte Pfarrer Reichl Eis. Für die Kinder gab es Bastelangebote und die Erwachsenen konnten bei einem Quiz ihr Wissen zu den einzelnen Gemeindeteilen, zum Bistum und dem Vogtland testen. Den Abschluss bildete das Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen.
Es war für alle ein gelungenes Fest zu dem viele fleißige Hände beitrugen.
Text: B. Grund     Bilder: G. Reimann