Auerbacher Orgelherbst -2. Teil der Konzertreihe

Auch zum zweiten Konzert an unserer 100jährigen Orgel versammelten sich wieder Musikliebhaber.
Regionalkantor Andre Klatte hatte sich vor allem Musik der Romantik herausgesucht, um die Möglichkeiten unserer Orgel mit all ihren Facetten darzubieten. Dabei erklangen Choraladaptionen, Liedinterpretationen und Musikwerke explizit von Bläsermusik auf Orgelkomposition umgeschrieben. Die Bandbreite der Werke war nicht nur auf Deutschland begrenzt, auch französische Komponisten  wurden gespielt.
Bezugnehmend auf den Marienmonat Oktober hörten wir außerdem 2 eher unbekannte Ave Maria. Nach kräftigem Applaus spielte Hr. Klatte noch eine Zugabe, die unserer Orgel einmal mehr  umfassende Töne laut und leise entlockte.
Ein kleines Dankeschön der Gemeinde und das eine oder andere Glas Wein beim spontanen Weinfest ließen den Abend ausklingen.
Herzlichen Dank allen Zuhörern, Mitwirkenden und Spendern!!

Das dritte und für diesen Orgelherbst letzte Konzert mit Ulrich Meier findet dann am 20.11.22 statt- bitte vormerken und weitersagen!


Text: D. Stoppok; Bilder: R. Stoppok