Kreativtag in Reichenbach am 19.11.22

Im großen Saal in Reichenbach roch es am vergangenen Samstag nach Plätzchen, Tannenzweigen und Farbe. Grund dafür war der Kreativtag, an dem etwa 30 Erwachsene und Kinder mit Freude dabei waren. In der einen Ecke wurden Adventskränze für die Kirchen gebunden, in einer Anderen leckere Plätzchen ausgestochen und verziert. Ebenso gab es Gelegenheit, Seidentücher, Glitzerkugeln und Wichtelmännlein zu gestalten. Man konnte Baumscheiben adventlich verzieren und den eigenen Adventskranz für zuhause binden. Es hat sehr viel Freude gemacht und das Miteinander von Jung und Älteren gefördert. So manches Plätzchen wanderte vor oder nach dem Backen schon mal in einen Kindermund. Ein herzliches Dankeschön an alle, die Zweige gespendet, antransportiert, den Saal vorbereitet, Teig geknetet, für das kulinarische Wohl gesorgt und Bastelangebote vorbereitet haben. Dank auch den Frauen, die mit viel Kompetenz und Liebe die Anfänger beim Kranzbinden angeleitet haben. Es war ein gelungener Tag, der bei einem kleinen Imbiss ausklang fand. – Nächstes Jahr wieder!

Text: B. Ludewig, Bilder: D. Kolodziej