Krippenandacht 2022 in Auerbach

Im diesjährigen Krippenspiel, unter der Leitung von Claudia Hirth , haben uns die Kinder aus unserer Gemeinde wieder mit einer neuen Geschichte die Botschaft der Weihnacht nahe gebracht: Uns ist der Retter geboren – das sollen wir nicht aus dem Blick verlieren, wenn wir uns um die „Alltäglichkeiten“ der Weihnachtsvorbereitung kümmern. Mit viel Engagement waren die zum Teil noch sehr jungen Krippenspieler und Krippenspielerinnen am Werk. Dank der Unterstützung durch die Eltern mit musikalischer Begleitung oder auch als Ersatz für erkrankte Darsteller, wurde es wieder eine gelungene Krippenandacht. In der gut besuchten Kirche stimmte Barbara Ludewig Gemeinde und Gäste zu Beginn mit der Erzählung aus dem Lukas-Evangelium zur Geburt Jesu ein und stellte zum Abschluß der Andacht alle Versammelten unter den Segen Gottes.
Danke Allen, die an Vorbereitung und Durchführung dieser Krippenandacht beteiligt waren.

Text und Bild: R. Stoppok