Informationsveranstaltung zum Liegenschaftskonzept

Für Samstag, den 12.11.22, hatte der Pfarreirat und der Kirchenvorstand zu einer Informationsveranstaltung zum aktuellen Zwischenstand des Immobilien- und Liegenschaftskonzeptes unserer Pfarrei eingeladen. Vor dem Hintergrund schwindender Katholikenzahlen und knapper werdender Ressourcen, gilt es zu überlegen, wie wir heute und für zukünftige Generationen Sorge tragen, Gottesdienststandorte zu erhalten, so daß sie der Gemeindearbeit nützen und ihr nicht zur Last fallen.
Zirka 25 Interessierte nutzten die Gelegenheit zu Austausch und Diskussion an diesem Vormittag. Außerdem konnte bei dieser Gelegenheit Frau Inger Lietz begrüßt werden, die als Prozeßbegleiterin aus dem Ordinariat, diese Veranstaltung moderierte. Frau Lietz löst in dieser Funktion Herrn Steffen Hollmann ab, der bis dato unser Prozeßbegleiter in Dresden war und nun mit neuen Aufgaben betraut wurde.

Text und Bild: R. Stoppok