Emmausgang der Pfarrei 2023

Am 16.04.2023 fand am Weissen Sonntag der Emmausgang unserer Pfarrei von Altmannsgrün nach Schönau auf dem vogtländischen Jakobsweg statt. Bei ruhigem Wetter hatten sich 40 Gemeindemitglieder aus den verschiedenen Regionen versammelt und freuten sich auf eine kleine, inspirierende und hoffentlich regenfreie Wanderung.
Nach dem Beginn mit Gebet und Lied gab es unterwegs Glaubensimpulse mit Blick auf die schöne Natur. Das Wetter hielt gut durch! Bei anregenden Gesprächen war der Ortseingang Schönau schnell erreicht, hier wurde nochmals Halt gemacht für Gebet und Segen und das Emmauslied zum Abschluss gesungen. Anschließend wurde im Dorfgasthof eingekehrt, und alle Wanderer wurden bestens mit Kaffee, Kuchen und diversen Getränken versorgt. So fühlten sich alle in jeder Weise gut gestärkt.
Text: A. Männel, Bilder: B. Ludewig