Mein Name ist Christophorus

Unser Pfarrer Kochinka hat mich am 30.04.23 nach dem Gottesdienst in Auerbach gesegnet, weil ich der Namenspatron eurer Pfarrei bin.

Findige Gemeindemitglieder aus Auerbach haben mich bei Ebay entdeckt. Ich wurde besichtigt und weil ich so gut aussehe, schließlich gekauft.  Anschließend wurde ich einer Reinigungskur unterzogen, mein Holz aufgefrischt, also hübsch gemacht und nun stehe ich mit dem Jesuskind auf meinen Schultern in der Auerbacher Kirche.
Ich nehme Eure Bitten und Gebete gern auf mich und trage sie an Jesus weiter. Ich kann euch selbst keine Antworten auf eure Anliegen geben, im Vertrauen auf unsern Gott glauben wir, dass er uns erhört.
Ich freue mich, dass ich euer Pfarreipatron bin und hoffe, dass wir gemeinsam Höhen und Tiefen meistern und einen guten Weg in der Pfarrei gehen werden.

Text: M.+P. Plohmann, Bilder: R. Stoppok