Am 11.08., dem Gedenktag der heiligen Klara, hatte Pfarrer Kochinka zur Klaravesper auf dem Kapellenberg in Heinersgrün eingeladen. Christen unseres Dekanates und Gäste versammelten sich in der kleinen Kapelle. Wir beteten und sangen gemeinsam und gedachten der Heiligen. Pfarrer Kochinka predigte ausführlich über das Leben der Hl. Klara als Ordensgründerin und ihr Wirken, was letztlich zur Verehrung und Heiligsprechung geführt hat. Wir waren beeindruckt, wie gut die Kapelle erhalten und gepflegt wird und bestaunten im Anschluss die wunderschönen geschnitzten Figuren im Altarraum.
Beim Picknick mit herrlichem Ausblick und tollem Wetter, teilten wir untereinander unser Abendbrot und fühlten uns alle glücklich und sehr dankbar, dass wir das in Gottes schöner Natur genießen konnten. Wir führten einen regen Gedankenaustausch und lernten neue Leute kennen.
Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen der Vesper beigetragen haben. Nach diesem wunderschönen Abend waren wir uns alle einig, es soll, so Gott will, ein Wiedersehen im kommenden Jahr geben.
Maria Plohmann
Bilder: P. Plohmann