Gemeindefasching „Karneval der Tiere“ in Auerbach

Unter dem Motto: „Karneval der Tiere“ trafen sich am 03.02.24 Narrenfreunde und Jecken in Auerbach. Und während in der freien Natur – inzwischen häufig beschrieben – Insektenmangel herrscht, tummelten sich Bienenvölker, Hornissen und Marienkäfer im Saal. Doch auch Frösche, Osterhasen, Vögel und anderes Getier wurden gesichtet.
Dank wunderbarer Mitbringsel gab es ein vielfältiges Büfett. Die Ministranten sorgten für kulinarische Getränkgenüsse. Dabei wurde die Spendenkasse für Rom (Ministrantenwallfahrt) gut gefüllt. Eine Tombola mit „ausgewählten Gewinnen“ ergänzte die Spenden.
Büttentext, Sketch- und Quizeinlagen ließen den Abend kurzweilig verlaufen. Höhepunkt war ohne Zweifel das „St. Christophorus-Schwanen-Ensemble“, welches mit vollkommener Grazie und Leichtigkeit durch den Saal schwebte und alle Lachmuskeln aktivierte. Herzlichen Dank der Vorbereitungsgruppe, den Dekorateuren, Ein- und Aufräumern und den Ministranten für ihr Mittun. Nicht zuletzt Danke an die, die sich auf den Weg gemacht haben und einen geselligen Abend erlebten.
Text: D.Stoppok. Bilder: R. Stoppok